Fukushima: Tepco veröffentlicht neue Rekord-Strahlungswerte

akw01

Die Betreiber des verunglückten Atomkraftwerkes in Fukushima/Japan haben erneut erschreckende Strahlungswerte veröffentlicht, welche alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Wie bereits berichtet, waren vor einiger Zeit im Keller des Gebäudes von Reaktor 1 Werte gemessen worden, bei denen ein Mensch binnen weniger Minuten tödlich verstrahlt würde. Es sieht aber so aus, als wäre das nur die … [Weiterlesen...]

Fukushima: Erdproben aus Tokio sind so verstrahlt, dass sie als Atommüll gelten müssten

akw02

In der Millionenmetropole Tokio, rund zweihundert Kilometer vom Ort der größten Nuklearkatastrophe der Menschheitsgeschichte entfernt, bedroht radioaktiver Fallout immer stärker die Bevölkerung. Nach Angaben des Atomkraft-Experten Arnold Gundersen, von der Energie-Beratungs Firma Fairewinds, waren Proben die er an verschiedenen Stellen in Tokio genommen hatte so verstrahlt, dass sie nach … [Weiterlesen...]