Tabuthema beim „Weibershoppen“

(Mattersburg, 11.3.2012): Eines Tabuthemas widmeten sich die Grünen Mattersburg/Walbersdorf, die Grüne Bildungswerkstatt Burgenland und die Grünen 55+ an einem Sonntag Mitte März – nämlich der „Lust der Frauen“ im fortgeschrittenen Alter. Anhand des gleichnamigen Filmes wurde das Thema im wahrsten Sinne des Wortes „lustvoll“ beleuchtet.

Zu Gast waren auch zwei Protagonistinnen des Filmes – Christa Wagner und Birgit Meinhard-Schiebel. Den Rahmen für diese Veranstaltung bot – wie immer – der Bio-Hof Preisegger in Wiesen, wo die Lust auch noch auf eine andere Ebene gehoben wurde – nämlich auf die kulinarische. Köstliche Frühstücksleckereien und ein fabelhaftes Mittagessen krönten den gemütlichen Vormittag.

„Wir Grünen sind dafür bekannt, dass wir kontroversielle Themen ansprechen,“ meint Sonja Sieber, stv. Obfrau der Grünen Bildungswerkstatt Burgenland und Gemeinderätin der Grünen in Mattersburg. „Sexualität im Alter ist eines dieser Themen – und es ist höchst an der Zeit, dass man auch dieses Thema enttabuisiert!“

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

"));